SZ + Dippoldiswalde
Merken

Explosive Mischung in der Dippser Heide

Wenn es in dem Waldgebiet brennt, kommen zwei Gefahren zusammen: das Feuer und alte Munition. Es gibt jetzt zwei Ansätze, das Risiko zu senken.

Von Franz Herz
 3 Min.
Teilen
Folgen
Diese Granaten wurden in der Dippser Heide gefunden und unschädlich gemacht. Das wird noch ausgeweitet.
Diese Granaten wurden in der Dippser Heide gefunden und unschädlich gemacht. Das wird noch ausgeweitet. © Egbert Kamprath

Die Suche nach Überresten vom Weltkriegsmunition in der Dippoldiswalder Heide wird verstärkt. Das ist ein Ergebnis einer Videokonferenz zur Brandbekämpfung in dem Waldgebiet, die Landrat Michael Geisler (CDU) vergangene Woche organisiert hatte. Damit soll die zusätzliche Explosionsgefahr, die für Feuerwehrleute und Nachbarn durch die Munition besteht, verringert werden.

Ihre Angebote werden geladen...