SZ + Dippoldiswalde
Merken

Neue Pläne für die Schulen im Landkreis SOE

Am Gymnasium in Dipps, in Schmiedeberg und Klingenberg wird der Platz knapp. Dafür muss eine Lösung her. Die Diskussion dazu geht in die Verlängerung.

Von Franz Herz
 3 Min.
Teilen
Folgen
Das Glückauf-Gymnasium in Dipps ist ein großer Gebäudekomplex, aber nicht groß genug. Die nächsten Jahre wird es zu eng für die vielen Schüler.
Das Glückauf-Gymnasium in Dipps ist ein großer Gebäudekomplex, aber nicht groß genug. Die nächsten Jahre wird es zu eng für die vielen Schüler. © Egbert Kamprath

Bekommt das Gymnasium in Dippoldiswalde einen Erweiterungsbau? Finden Tharandter Schüler auch künftig noch Platz in der Oberschule Klingenberg? Hat Glashütte die Chance auf die Rückkehr einer Oberschule? Diese und ähnliche Fragen diskutieren derzeit die Städte und Gemeinden mit dem Landratsamt in Pirna. Denn der Landkreis ist derzeit dabei, seinen Schulnetzplan zu überarbeiten.

Ihre Angebote werden geladen...