SZ + Dippoldiswalde
Merken

Neue Pläne für Ruine in Reichstädt

Der Obere Gasthof verfällt seit Jahren. Jetzt gibt es Pläne für den Abriss und Neubauten. Doch ein Teil davon stößt auf Ablehnung im Bauamt.

Von Franz Herz
 3 Min.
Teilen
Folgen
Teilweise verdeckt das Gestrüpp ringsherum den Zustand des Oberen Gasthofs in Reichstädt. Was bleibt hier noch außer dem Abriss?
Teilweise verdeckt das Gestrüpp ringsherum den Zustand des Oberen Gasthofs in Reichstädt. Was bleibt hier noch außer dem Abriss? © Karl-Ludwig Oberthuer

Nach rund 20 Jahren Leerstand tut sich etwas am Oberen Gasthof im Dippoldiswalder Ortsteil Reichstädt. Doch die neuen Pläne sind auch umstritten, wie aus der Vorlage der Stadtverwaltung für den Technischen Ausschuss hervorgeht. Dieser tagt am Mittwoch und muss über eine Bauvoranfrage beschließen.

Ihre Angebote werden geladen...