SZ + Dippoldiswalde
Merken

Neue Wartehalle am Dippser Gymnasium

Die Bushaltestelle würde für das Wohngebiet reichen, so wie sie steht. Aber wenn Hunderte Schüler aus der Schule kommen, muss eine größere Lösung her.

Von Franz Herz
 2 Min.
Teilen
Folgen
Hunderte von Kindern steigen am Gymnasium Dippoldiswalde in die verschiedenen Busse. Das Wartehäuschen, das jetzt dort steht, ist dafür viel zu klein.
Hunderte von Kindern steigen am Gymnasium Dippoldiswalde in die verschiedenen Busse. Das Wartehäuschen, das jetzt dort steht, ist dafür viel zu klein. © Egbert Kamprath

Es ist eine Forderung, die schon Generationen von Schülern am Glückauf-Gymnasium in Dippoldiswalde beschäftigte: Sie brauchen eine ordentliche Bushaltestelle am Gymnasium, an der mehr Schüler in Sicherheit warten und in den Bus steigen können.

Ihre Angebote werden geladen...