SZ + Dippoldiswalde
Merken

Neuer Hackerangriff auf das Rathaus Dipps

60-mal binnen 21 Sekunden wollten fremde Computer ins Netz der Stadtverwaltung. Doch die ist jetzt besser aufgestellt als noch vor Kurzem.

Von Franz Herz
 2 Min.
Teilen
Folgen
Schon wieder im Visier von Hackern war die Stadtverwaltung Dippoldiswalde. Dieses Mal hat das Sicherheitssystem im Rathaus standgehalten.
Schon wieder im Visier von Hackern war die Stadtverwaltung Dippoldiswalde. Dieses Mal hat das Sicherheitssystem im Rathaus standgehalten. © dpa

Die Stadtverwaltung Dippoldiswalde hat die Folgen des Hackerangriffs vom März dieses Jahres noch gar nicht ganz bewältigt, da war sie schon wieder im Visier von Cyber-Angreifern. Oberbürgermeisterin Kerstin Körner (CDU) berichtete, dass vergangene Woche erneut eine Attacke auf die Computer der Stadtverwaltung gefahren wurde.

Ihre Angebote werden geladen...