SZ + Dippoldiswalde
Merken

Neues Buch des Dippser Ehrenbürgers ist im Druck

Günter Groß hat schon eine Reihe von Büchern über die Dörfer im Osterzgebirge geschrieben. Jetzt sind die kleinsten Ortsteile von Glashütte an der Reihe.

Von Franz Herz
 2 Min.
Teilen
Folgen
Günter Groß zeigt hier seinen Band über den Altenberger Ortsteil Liebenau. Soeben hat er ein ähnliches Buch über die Glashütter Orte Rückenhain und Neudörfel druckfertig gemacht.
Günter Groß zeigt hier seinen Band über den Altenberger Ortsteil Liebenau. Soeben hat er ein ähnliches Buch über die Glashütter Orte Rückenhain und Neudörfel druckfertig gemacht. © Egbert Kamprath

Über die Uhrenstadt Glashütte gibt es eine Reihe von Bücher. Das ist nicht überraschend. Aber es gibt auch Bücher über die Dörfer der Umgebung wie Liebenau, Börnchen bei Glashütte und bald auch über Neudörfel und Rückenhain, mit rund 50 beziehungsweise 20 Einwohnern die kleinsten Ortsteile von Glashütte. So etwas ist außergewöhnlich.

Ihre Angebote werden geladen...