merken
Dippoldiswalde

Noch Termine im Klingenberger Impfbus

Ab Donnerstag steht der Bus wieder in Pretzschendorf am Kulturhaus. Beim ersten Mal ist es gut gelaufen.

Hier stand ein Impfbus in Bannewitz. Von Donnerstag an wird auch wieder einer in Pretzschendorf sein. Dafür sind noch Termine frei.
Hier stand ein Impfbus in Bannewitz. Von Donnerstag an wird auch wieder einer in Pretzschendorf sein. Dafür sind noch Termine frei. © Daniel Schäfer

Von Donnerstag, 10. Juni, bis Sonntag, 13. Juni, steht wieder der Impfbus, den die Gemeinde Klingenberg zusammen mit dem DRK organisiert hat, in Pretzschendorf am Kulturhaus. „Und dort gibt es noch freie Impftermine“, informierte Klingenbergs Bürgermeister Torsten Schreckenbach. „Die können noch online auf der Homepage der Gemeinde gebucht werden. Es wäre schade, wenn die ungenutzt verfallen.“ Angeboten wird der Impfstoff von Biontec-Pfizer. Das Angebot jetzt ist für die Erstimpfung, die Zweitimpfung ist dann im Juli geplant.

Termine gibt es auf der Homepage der Gemeinde

Das Angebot ist für die Einwohner der Gemeinden Klingenberg und Hartmannsdorf-Reichenau bestimmt. Direkt zur Terminvergabe geht es hier.

Zoo Dresden
Tierisch was erleben
Tierisch was erleben

Welche spannenden Neuigkeiten gibt es bei Pinguin, Elefant und Co.? Wer wird Tier des Monats? Hier können Sie abstimmen und erfahren mehr über die tierischen Bewohner des Zoo Dresden.

Die erste Runde mit dem Impfbus in Pretzschendorf ist im April gelaufen - und durchaus zur Zufriedenheit der Impflinge. Siegmar Baumgart aus Klingenberg hat sich damals immunisieren lassen. Er sagte: „Das war perfekt organisiert. Wir hatten dabei eine vorbildliche Betreuung. Ich war sehr zufrieden.“

Mehr zum Thema Dippoldiswalde