SZ + Dippoldiswalde
Merken

Dipps: Nur eine Mini-Pizzeria für die Parksäle?

Ein Ingenieurbüro hat sein Konzept vorgestellt. Das sorgt im Stadtrat für Unruhe. Die Trennung von Saal und Gaststätte überzeugt nicht.

Von Franz Herz
 3 Min.
Teilen
Folgen
Dieses Archivfoto zeigt Ingolf Nücklich von der Industrievermessung Dresden, der vor einem Jahr das Gebäude der Parksäle vermessen hat. Das war Grundlage für die Planung, die jetzt heftig diskutiert wird.
Dieses Archivfoto zeigt Ingolf Nücklich von der Industrievermessung Dresden, der vor einem Jahr das Gebäude der Parksäle vermessen hat. Das war Grundlage für die Planung, die jetzt heftig diskutiert wird. © Egbert Kamprath

Eine Diskussion über die Parksäle war auf der jüngsten Stadtratssitzung in Dippoldiswalde gar nicht geplant. Die Umbaupläne zur Gaststätte Parksäle standen nicht auf der Tagesordnung, aber sie machen vielen Stadträten Sorgen. Die Pläne sind vorher den Abgeordneten im Technischen Ausschuss vorgestellt worden und haben danach noch große Unruhe erzeugt.

Ihre Angebote werden geladen...