SZ + Update Dippoldiswalde
Merken

Osterzgebirge: Unwetter verliert an Kraft

In Freiberg ist noch ein schwerer Wolkenbruch niedergegangen, als die Gewitterfront weiter nach Osten zog, schwächten sich die Niederschläge ab.

Von Franz Herz
 2 Min.
Teilen
Folgen
In Freiberg hatte das Unwetter einen Parkplatz überschwemmt, sodass die Autos unter Wasser standen und teilweise zusammengeschoben wurden, wie dieses Foto von der FB-Seite Freiberger Wetter zeigt..
In Freiberg hatte das Unwetter einen Parkplatz überschwemmt, sodass die Autos unter Wasser standen und teilweise zusammengeschoben wurden, wie dieses Foto von der FB-Seite Freiberger Wetter zeigt.. © Facebook/Freiberger Wetter

Ein schweres Unwetter ist am Dienstag und in der Nacht zu Mittwoch über das Erzgebirge gezogen. Über Freiberg ist ein Wolkenbruch niedergegangen, der Straßen überschwemmte und Autos unter Wasser setzte. Knapp 100 Liter Regen pro Quadratmeter sind dort binnen einer Stunde gefallen, wie die Facebook-Seite „Freiberger Wetter“ berichtet. Das war aber lokal begrenzt, hat dort aber schwere Schäden angerichtet.

Ihre Angebote werden geladen...