SZ + Dippoldiswalde
Merken

Rat und Information für Pilzsammler

Fachleute für Fragen zu Garten, Apfelbäumen oder seltenen Pilzsorten stehen in Dippoldiswalde bereit. Dieses Jahr ist das besonders wichtig.

Von Franz Herz
 2 Min.
Teilen
Folgen
Pilzberater Gunter Redwanz zeigt hier in der Dippser Heide einen Steinpilz und eine Rotkappe. Am Sonntag gibt es in der Pilzausstellung die Möglichkeit, auch seltene Exemplare bestimmen zu lassen.
Pilzberater Gunter Redwanz zeigt hier in der Dippser Heide einen Steinpilz und eine Rotkappe. Am Sonntag gibt es in der Pilzausstellung die Möglichkeit, auch seltene Exemplare bestimmen zu lassen. © Frank Baldauf

Dieses feuchte Jahr ließ viele Pilze wachsen. Die eine oder der andere Sammler ist sich dabei aber nicht sicher. Dafür braucht er Rat. Den findet er am Sonntag, wenn wieder das Streuobstwiesenfest mitsamt der Pilzausstellung im Lindenhof im Dippoldiswalder Ortsteil Ulberndorf stattfindet, wie der Landschaftspflegeverband informierte.

Ihre Angebote werden geladen...