SZ + Dippoldiswalde
Merken

Malter: Baumfällungen im Ex-Kletterpark

Der Sturm hat 2019 den Waldseilpark zerstört. Doch auch Bäume, die davon verschont blieben, haben Schäden.

Von Franz Herz
 2 Min.
Teilen
Folgen
So sah es 2019 nach dem Sturm im Waldseilpark in Paulsdorf an der Talsperre Malter aus. Die Sturmschäden sind beseitigt, aber es haben sich noch andere Probleme gezeigt.
So sah es 2019 nach dem Sturm im Waldseilpark in Paulsdorf an der Talsperre Malter aus. Die Sturmschäden sind beseitigt, aber es haben sich noch andere Probleme gezeigt. © Egbert Kamprath

Nach dem Sturm Eberhard im März 2019 war der Waldseilpark im Dippser Stadtwald bei Paulsdorf so beschädigt, dass die Betreiber ihn aufgeben mussten. Sie haben den Betrieb eingestellt und ihre Anlagen abgebaut. Der Wald sollte einfach wieder Wald sein, aber er hat noch mehr Schäden davongetragen.

Ihre Angebote werden geladen...