SZ + Dippoldiswalde
Merken

Keine Bäume mehr an der Rabenauer Straße

42 Bäume ließ die Stadt Dippoldiswalde fällen, ohne Neupflanzungen an dieser Stelle. Die doppelte Anzahl soll aber woanders gesetzt werden.

Von Franz Herz
 2 Min.
Teilen
Folgen
Hier in der Rabenauer Straße in Dippoldiswalde standen bis vor Kurzem noch Bäume. Aber am Gehweg sieht man, wie die Wurzeln das Pflaster hochgedrückt haben.
Hier in der Rabenauer Straße in Dippoldiswalde standen bis vor Kurzem noch Bäume. Aber am Gehweg sieht man, wie die Wurzeln das Pflaster hochgedrückt haben. © Egbert Kamprath

Ende Februar, gerade noch rechtzeitig bevor die Schonfrist für Bäume beginnt, ließ die Stadt Dippoldiswalde die Straßenbäume entlang der Rabenauer Straße in Dippoldiswalde fällen. 42 Bäume mussten jetzt weichen. Was wird nun dort, erkundigten sich Leser bei Sächsische.de.

Ihre Angebote werden geladen...