Pirna
Merken

Spiegel an mehreren Autos abgeschlagen

In Dippoldiswalde wurden Zaunlatten abgerissen und Autos beschädigt. Die Polizei sucht Zeugen.

 1 Min.
Teilen
Folgen
© Marko Förster / SZ-Archiv / Symbolbild

Mehrere Autos und einen Zaun haben Unbekannte in den vergangenen Tagen in Dippoldiswalde beschädigt. Die Täter rissen Latten vom Zaun einer Gartenanlage am Heideweg und beschädigten ein Gartentor. Auf einem Parkplatz an der Straße Am Gymnasium zerstörten sie Außenspiegel eines Opel und eines Peugeot. Weitere Spiegel wurden an einem Mercedes auf der Niedertorstraße, einem Toyota auf der Talsperrenstraße und einem Opel am Heideweg abgeschlagen. Der Gesamtschaden beläuft sich auf über 1.800 Euro. Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zu den Taten oder Tätern machen können. Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter Telefon 0351 4832233 entgegen. (SZ)

Weitere Polizeimeldungen im Anhang

Exhibitionist gestellt

Freital-Deuben. Im Freital hat sich am Montagnachmittag ein Mann in einem Einkaufsmarkt entblößt. Der 32-Jährige wurde später von der Polizei gestellt. Der Mann hatte den Supermarkt an der Dresdner Straße betreten. Dabei hatte er seine Hose geöffnet und zeigte sein Geschlechtsteil, so die Polizei. Eine Kundin und eine Verkäuferin sprachen ihn an, woraufhin er den Markt verließ. Alarmierte Beamte stellten ihn in der Nähe und ermitteln nun wegen exhibitionistischer Handlungen gegen den Iraker. (SZ)

Einbruch in Einfamilienhaus

Bannewitz. Unbekannte sind am Montag in ein Haus an der Eutschützer Straße eingebrochen. Die Täter zerschlugen die Verglasung einer Terrassentür, gelangten ins Haus und durchsuchten mehrere Räume. Eine Auflistung gestohlener Gegenstände liegt noch nicht vor. Auch der Sachschaden ist noch nicht beziffert. Die Kriminalpolizei ermittelt. (SZ)

Zusammenstoß - einer der Fahrer unter Alkoholeinfluss

Pirna. Am Montagmorgen stießen auf der Pratzschwitzer Straße ein Ford Transit und ein Skoda Octavia zusammen. Der Fahrer (53) des Skoda war von Pratzschwitz in Richtung Copitz unterwegs und wollte nach links auf die Sachsenbrücke abbiegen. Dabei kam es zur Kollision mit dem entgegenkommenden Ford (Fahrer 55). Verletzt wurde niemand. Es entstand ein Schaden in Höhe von etwa 6.000 Euro. Während der Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass der 53-Jährige etwa 0,7 Promille Alkohol im Blut hatte. Sie ordneten eine Blutentnahme an und stellten den Führerschein des Deutschen sicher. Er muss sich nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten. (SZ)

Kollision auf Kreuzung

Heidenau. Ein VW Golf und ein Toyota Yaris stießen am Montagvormittag an der Einmündung Einsteinstraße/Bahnhofstraße zusammen. Ein 78-Jähriger war mit dem Toyota auf der Einsteinstraße unterwegs. Als er nach links auf die Bahnhofstraße fuhr, kam es zur Kollision mit dem Toyota Yaris (Fahrerin 18), der auf der Bahnhofstraße fuhr. Verletzt wurde niemand, es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 1.500 Euro. (SZ)

Auffahrunfall

Bad Schandau. Auf der Rudolf-Sendig-Straße stießen am Montagmorgen ein VW Up! und ein Renault Megane zusammen. Ein 53-Jähriger bog mit dem VW von der Bergmannstraße auf die Rudolf-Sendig-Straße ein. Kurz danach musste er anhalten, was die folgende Fahrerin (33) des Renault offenbar zu spät bemerkte und auffuhr. Verletzt wurde niemand. Es entstand ein Schaden in Höhe von etwa 1.000 Euro. (SZ)

1 / 5