SZ + Dippoldiswalde
Merken

Warum die Prießnitz in Glashütte angestaut wurde

Der kleine Bach führte am Freitag ungewöhnlich viel Wasser. Mitarbeiter der Landestalsperrenverwaltung schauten sich einige Stellen ganz genau an.

Von Maik Brückner
 3 Min.
Teilen
Folgen
Eigentlich ist das Becken vor dem Prießnitzdamm in Glashütte nicht gefüllt. In dieser Woche war es anderes. Die Landestalsperrenverwaltung hatte gute Gründe dafür.
Eigentlich ist das Becken vor dem Prießnitzdamm in Glashütte nicht gefüllt. In dieser Woche war es anderes. Die Landestalsperrenverwaltung hatte gute Gründe dafür. © SZ/Maik Brückner

Das tosende Geräusch hat Petra Meinhold ein bisschen aufgeschreckt. Denn so laut ist die Prießnitz eigentlich nicht. Fast das ganze Jahr über fließt das Bächlein leise durch Glashütte. Doch an diesem Freitag war es anders.

Ihre Angebote werden geladen...