SZ + Dippoldiswalde
Merken

Rewe-Baupläne, Sonnenstrom und ein gescheitertes Projekt

Gewichtige Themen stehen auf der Tagesordnung der nächsten Stadtratssitzung in Dippoldiswalde, neue Ideen und ein geplatzter Traum.

Von Franz Herz
 1 Min.
Teilen
Folgen
Hier sollte das Gebäude mit der Apotheke zum Technischen Rathaus umgebaut werden. Doch daraus wird nichts. Hintergründe dazu gibt es in der nächsten Stadtratssitzung.
Hier sollte das Gebäude mit der Apotheke zum Technischen Rathaus umgebaut werden. Doch daraus wird nichts. Hintergründe dazu gibt es in der nächsten Stadtratssitzung. © Egbert Kamprath

Jahrelang mussten die Dippser Stadträte auf das neue Integrierte Stadtentwicklungskonzept warten. Nun haben sie es erhalten und sollen es auf ihrer nächsten Sitzung am 13. Oktober beschließen. Das Konzept ist mit über 400 Seiten so umfangreich, dass es nur als Datei vorliegt. Es wird aber für die nächsten Jahre die Leitlinie der Dippser Politik und auch ein Kriterium bei der Vergabe von Fördermitteln sein. Das letzte derartige Konzept ist vor 19 Jahren erstellt worden.

Ihre Angebote werden geladen...