SZ + Dippoldiswalde
Merken

Schlottwitzer sagen Oktoberfest ab

Im Sommer sollte schon gefeiert werden, dann Ende September. Obwohl das Programm schon stand, fällt das Fest aus.

Von Maik Brückner
 2 Min.
Teilen
Folgen
Hanskarl König wollte Ende September im Bierzelt seines Heimatortes Schlottwitz auftreten. Doch daraus wird nichts.
Hanskarl König wollte Ende September im Bierzelt seines Heimatortes Schlottwitz auftreten. Doch daraus wird nichts. © Karl-Ludwig Oberthuer

Seit Wochen freuen sich die Schlottwitzer auf ihr Oktoberfest. Es sollte vom 25. bis zum 27. September stattfinden. Hier sollte auch der 82-jährige Hobbymusiker Hanskarl König, der erst vor wenigen Jahren mit dem Komponieren begonnen hat, seinen großen Auftritt im Festzelt bekommen. Doch nun kommt es anders. 

Ihre Angebote werden geladen...