SZ + Dippoldiswalde
Merken

Schnelles Internet auch für Gebirgsdörfer

Bisher hat sich der Breitbandausbau in Dippoldiswalde auf die Kernstadt und Umgebung konzentriert, jetzt erreicht er auch die Ortsteile weiter oben.

Von Franz Herz
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Idyllisch ist das Oberdorf von Reichstädt mit der Windmühle. Bisher war dieser Teil des Dorfs aber vom schnellen Internet abgeschlossen. Das ändert sich nun.
Idyllisch ist das Oberdorf von Reichstädt mit der Windmühle. Bisher war dieser Teil des Dorfs aber vom schnellen Internet abgeschlossen. Das ändert sich nun. © Frank Baldauf

Vom Breitbandausbau ist in Dippoldiswalde seit Jahren die Rede, teilweise ist er ja auch gut vorangekommen. Aber die Einwohner im Reichstädter Oberdorf, oder im Unterdorf von Hennersdorf, in Ammelsdorf, Schönfeld oder Dönschten hatten davon wenig gespürt. Das war gerade in den letzten Monaten schmerzhaft, wenn den Menschen dort die Möglichkeiten zum Home-Office mit Video-Konferenzen oder zum Lernen zu Hause fehlten.

Ihre Angebote werden geladen...