SZ + Dippoldiswalde
Merken

Landkreis SOE: Schulnetzplan weiter verschoben

Letztes Jahr musste das Landratsamt in Pirna schon einmal im Kultusministerium in Dresden um Aufschub bitten. Doch die Zeit reicht immer noch nicht.

Von Franz Herz
 1 Min.
Teilen
Folgen
Logo an der Oberschule Schule Klingenberg.
Logo an der Oberschule Schule Klingenberg. © Egbert Kamprath

Es gibt Aufgaben, die sind schwieriger zu lösen als andere. Das spürt zurzeit das Landratsamt, das eigentlich schon im vergangenen Jahr einen neuen Schulnetzplan vorlegen sollte. Der Entwurf stieß aber bei verschiedenen Städten und Gemeinden auf Gegenwind und musste noch einmal überarbeitet werden. Das neue Ziel war, den Entwurf diesen Februar fertigzustellen und im Mai 2021 dem Kreistag vorzulegen, damit dieser darüber entscheiden kann.

Ihre Angebote werden geladen...