merken
Dippoldiswalde

Spenden für Glashüttes Wehr

Die Brandbekämpfer erhielten nicht nur finanzielle Unterstützung, für den Nachwuchs gab es auch technische Hilfe.

Die Glashütter Feuerwehr hat einige Sach- und Geldspenden erhalten. Der Stadtrat nahm diese an.
Die Glashütter Feuerwehr hat einige Sach- und Geldspenden erhalten. Der Stadtrat nahm diese an. © Eric Weser

Die Feuerwehren der Stadt Glashütte wurden in den letzten Wochen mit mehreren Spenden bedacht. Wie die Verwaltung in der jüngsten Ratssitzung informierte, erhielt die Dittersdorfer Feuerwehr eine Spende in Höhe von 100 Euro und die Kinderfeuerwehr in Höhe von 222 Euro. Darüber hinaus gingen Sachspenden ein.

Die Glashütter Wehr erhielt eine 18-Volt-Akku-Leuchte mit Ladegerät, die Kinder- und Jugendwehren fünf Laptops und zwei Drucker.

Anzeige
Wie werde ich reich und glücklich?
Wie werde ich reich und glücklich?

Mischa Spolianskys Kabarett-Revue »Wie werde ich reich und glücklich?« am 2. Juli 2021 auf dem Konzertplatz Weißer Hirsch

Eigentlich ist für die Annahme der Spenden der Verwaltungsschuss zuständig. Da dieser aufgrund der Pandemie zuletzt nicht tagte, sollte der Stadtrat darüber befinden. Er nahm die Spenden ohne Gegenstimme an.

Mehr Nachrichten aus Dippoldiswalde und Glashütte lesen Sie hier.

Mehr zum Thema Dippoldiswalde