SZ + Dippoldiswalde
Merken

39 verschiedene Blicke auf Dippoldiswalde

Die Stadt Dippoldiswalde arbeitet an einem Entwicklungskonzept, hält es aber noch geheim. Sächsische.de informiert trotzdem schon darüber.

Von Franz Herz
 3 Min.
Teilen
Folgen
Ein ungewöhnlicher Blick auf den Dippser Markt. Er zeigt einen Teil der denkmalgeschützten Innenstadt. Mit ihr beschäftigt sich das Stadtentwicklungskonzept intensiv.
Ein ungewöhnlicher Blick auf den Dippser Markt. Er zeigt einen Teil der denkmalgeschützten Innenstadt. Mit ihr beschäftigt sich das Stadtentwicklungskonzept intensiv. © Frank Baldauf

Zuletzt hat die Stadt Dippoldiswalde im Jahr 2002 ein städtebauliches Entwicklungskonzept aufgestellt. Dann hat sie 2012 noch einmal Anlauf zu einer Überarbeitung genommen, die Arbeiten aber wieder gestoppt, weil die Eingemeindung von Schmiedeberg bevorstand. 2015 hat sie das Projekt noch einmal angepackt, dann blieb es wieder jahrelang liegen. Jetzt soll es aber dieses Jahr noch fertiggestellt werden.

Ihre Angebote werden geladen...