SZ + Dippoldiswalde
Merken

Stadt Dipps ist ein schlechter Vermieter

Die Stadt Dippoldiswalde besitzt 276 Wohnungen selbst und 788 über ihr Tochterunternehmen KWG. Bei den eigenen Wohnungen ist der Leerstand akut.

Von Franz Herz
 3 Min.
Teilen
Folgen
So aus der Luft aufgenommen, sieht die Siedlung in Naundorf nach einer idyllischen Wohnlage aus. Aber die Stadt Dipps hat mit ihrem Wohnungsbestand hier große Probleme.
So aus der Luft aufgenommen, sieht die Siedlung in Naundorf nach einer idyllischen Wohnlage aus. Aber die Stadt Dipps hat mit ihrem Wohnungsbestand hier große Probleme. © Egbert Kamprath

Dippoldiswalde. Der Stadt Dippoldiswalde gehören Hunderte von Wohnungen. Einen Großteil davon, der in der Kernstadt Dippoldiswalde und in Obercarsdorf steht, lässt die Stadt über ihr Tochterunternehmen Kommunale Wohnungsgesellschaft Dippoldiswalde (KWG) bewirtschaften, an dem auch noch die Städte Altenberg und Glashütte mit kleinen Anteilen beteiligt sind. Der KWG gehören 788 Wohnungen. Weitere 276 kommunale Wohnungen sind direkt im Eigentum der Stadt.

Ihre Angebote werden geladen...