SZ + Dippoldiswalde
Merken

Starverteidigerin will stille Lösung für Kirsten-Bedrohung

Vor fünf Wochen lief eine Morddrohung gegen den Altenberger Bürgermeister in sozialen Medien. Das Strafverfahren dazu könnte ohne Aufsehen enden.

Von Franz Herz
 2 Min.
Teilen
Folgen
Altenbergs Bürgermeister Thomas Kirsten wurde in den sozialen Medien bedroht. Erst wurde der Strafprozess deswegen als beschleunigtes Verfahren begonnen, jetzt könnte er still enden.
Altenbergs Bürgermeister Thomas Kirsten wurde in den sozialen Medien bedroht. Erst wurde der Strafprozess deswegen als beschleunigtes Verfahren begonnen, jetzt könnte er still enden. © Karl-Ludwig Oberthür

Der Prozesstermin wegen der Morddrohung gegen Altenbergs Bürgermeister und Freie-Wähler-Kreisrat Thomas Kirsten am kommenden Montag ist wieder geplatzt. Der Verhandlungstermin am Montagnachmittag bei Strafrichter Christian Mansch ist aufgehoben, wie das Amtsgericht Dippoldiswalde mitteilte.

Ihre Angebote werden geladen...