SZ + Dippoldiswalde
Merken

Die Straße durchs Pöbeltal ist ab Freitag frei

Der Probestau des Hochwasserschutzdamms ist abgeschlossen. Deswegen müssen die Autofahrer keine Umwege mehr nehmen.

Von Franz Herz
 1 Min.
Teilen
Folgen
Dieser Stausee im Pöbeltal oberhalb von Schmiedeberg ist schon wieder Geschichte. Der Probestau des Hochwasserschutzdamms ist beendet.
Dieser Stausee im Pöbeltal oberhalb von Schmiedeberg ist schon wieder Geschichte. Der Probestau des Hochwasserschutzdamms ist beendet. © Egbert Kamprath

Der Stausee, der sich oberhalb des neuen Hochwasserschutzdamms im Pöbeltal bei Schmiedeberg gebildet hatte, ist wieder restlos abgelaufen. Der Probestau für den Damm ist beendet, wie die Landestalsperrenverwaltung informierte. Jetzt sind auch die Aufräumarbeiten abgeschlossen und die Staatsstraße 183 durchs Pöbeltal von Schmiedeberg nach Hermsdorf/E. wird ab Freitagvormittag, 9 Uhr, wieder geöffnet.

Ihre Angebote werden geladen...