SZ + Dippoldiswalde
Merken

Temperatur in Dipps wieder unter -20 Grad

Der Frost macht für wärmeres Wetter Platz. Vorher hat die Wetterstation in Reinberg die Top Ten unter den kältesten Orten knapp verpasst.

Von Franz Herz
 1 Min.
Teilen
Folgen
Der Dippser Ortsteil Reinberg ist hier aus der Vogelperspektive zu sehen. Er ist einer der Kältepole in Deutschland, was die dortige Wetterstation regelmäßig dokumentiert.
Der Dippser Ortsteil Reinberg ist hier aus der Vogelperspektive zu sehen. Er ist einer der Kältepole in Deutschland, was die dortige Wetterstation regelmäßig dokumentiert. © Egbert Kamprath

Ein halbes Grad hat noch gefehlt und die Wetterstation Dippoldiswalde-Reinberg wäre zum Beginn der neuen Woche in den Top Ten von Deutschlands kältesten Orten gelandet. 20,2 Grad unter null hatte das Thermometer im Osterzgebirge in der Nacht zu Montag gemessen. Damit kam Reinberg auf Platz 11 in der frostigen Hitparade der deutschen Wetterstationen. Diese konzentrierten sich im Süden, in Sachsen, Thüringen und Bayern.

Ihre Angebote werden geladen...