SZ + Dippoldiswalde
Merken

Unterschriften gegen hohe Kita-Gebühren in Dipps

Ein Reichstädter Elternvertreter fordert einen Stadtelternrat für alle Kindereinrichtungen in Dippoldiswalde und Ortsteilen.

Von Franz Herz
 3 Min.
Teilen
Folgen
Kita Schlossspatzen in Reichstädt. Hier ist Philipp Klinnert Elternrat. Er hat auf der jüngsten Stadtratssitzung Unterschriften gegen hohe Elternbeiträge übergeben.
Kita Schlossspatzen in Reichstädt. Hier ist Philipp Klinnert Elternrat. Er hat auf der jüngsten Stadtratssitzung Unterschriften gegen hohe Elternbeiträge übergeben. © Karl-Ludwig Oberthür

Die Stimmung unter jungen Eltern ist angespannt. Viele von ihnen haben Probleme damit, dass die Betreuung in Krippe, Kindergarten und Hort in Corona-Zeiten nicht so funktioniert wie gewohnt. Dazu kommt, dass diesen Herbst die Elternbeiträge in Dippoldiswalde wieder erhöht wurden.

Ihre Angebote werden geladen...