SZ + Dippoldiswalde
Merken

Viele Besucher im Schlosspark Naundorf

Weil wegen Corona mehr Leute Urlaub in Deutschland gemacht haben, finden auch besondere Kleinode stärkeres Interesse.

Von Franz Herz
 1 Min.
Teilen
Folgen
Ottos Eck steht im Naundorfer Schlosspark. Nach diesem Pavillon hat sich auch der Heimatverein des Ortes benannt.
Ottos Eck steht im Naundorfer Schlosspark. Nach diesem Pavillon hat sich auch der Heimatverein des Ortes benannt. © Egbert Kamprath

Der Park neben dem Schloss Naundorf bei Schmiedeberg wird seit Jahren vom Heimatverein „Ottos Eck“ gepflegt. Das hat sich besonders letztes Jahr ausgezahlt. „Ich habe sie zwar nicht gezählt. Aber wir hatten dort so viele Besucher, die durchspaziert sind, wie noch nie“, sagt Maik Biber, der Vorsitzende des Heimatvereins. Er führt das darauf zurück, dass wegen der Corona-Einschränkungen mehr Touristen Urlaub in Deutschland gemacht haben und dabei auch solche Kleinode wie den Naundorfer Schlosspark mit dem Pavillon "Ottos Eck" besuchten.

Ihre Angebote werden geladen...