SZ + Dippoldiswalde
Merken

Wasserschaden in Höckendorfer Hotel

Erst die Corona-Pandemie und dann kommt auch noch besonderes Pech dazu. Wie Olaf Schwalbe sein Hotel "Erbgericht" da herausführt.

Von Franz Herz
 4 Min.
Teilen
Folgen
Olaf Schwalbe räumt in seinem Hotel "Erbgericht" in Höckendorf die Folgen des Wasserschadens auf. Viel lieber würde er hier Gäste bewirten.
Olaf Schwalbe räumt in seinem Hotel "Erbgericht" in Höckendorf die Folgen des Wasserschadens auf. Viel lieber würde er hier Gäste bewirten. © Karl-Ludwig Oberthür

Das hat Olaf Schwalbe, dem Chef des Hotels "Erbgericht" im Klingenberger Ortsteil Höckendorf, gerade noch gefehlt. Vor dem Saal stehen seit Dienstag zwei Baucontainer. „Wir sind im neunten Lockdown-Monat. Uns fehlen Einnahmen hinten und vorne. Da habe ich doch keine Baupläne“, sagt er. Aber er hat ein anderes Problem, einen Wasserschaden im Haus von geschätzt über 200.000 Euro.

Ihre Angebote werden geladen...