Dippoldiswalde
Merken

Glashütte plant Weihnachtsmarkt

Unklar ist, ob es auch die beliebten Seniorenweihnachtsfeiern geben wird.

Von Maik Brückner
 1 Min.
Teilen
Folgen
In Glashütte soll es auch in diesem Jahr einen Weihnachtsmarkt geben.
In Glashütte soll es auch in diesem Jahr einen Weihnachtsmarkt geben. © dpa/Philipp von Ditfurth

In Glashütte soll es in diesem Jahr einen Weihnachtsmarkt geben. Das erklärte Bürgermeister Markus Dreßler (CDU) in der jüngsten Stadtratssitzung. Er hoffe, dass die dann geltenden Corona-Vorschriften das erlauben, sagt er auf Anfrage von Stadtrat Steffen Barthel (Wählervereinigung Johnsbach). Dieser wollte auch wissen, wie Stadt und Ortsteile mit den beliebten Seniorenweihnachtsfeiern verfahren werden.

"Mit dem Thema haben wir uns noch nicht befasst", so Dreßler. Das werde aber in den nächsten Wochen geschehen. Barthel hofft, dass das zügig passiert. Denn auch diese Veranstaltungen müssen organisiert werden. Dafür brauche man einen gewissen Vorlauf, so Barthel, der auch Ortsvorsteher von Johnsbach ist.

Mehr Nachrichten aus Dippoldiswalde, Glashütte und Johnsbach lesen Sie hier.