SZ + Dippoldiswalde
Merken

Wenn die Weißeritz zum Wildwasser wird

Am Sonntag haben Wassersportler an die Kanu-WM vor 60 Jahren im Rabenauer Grund erinnert. Kanus auf der Roten Weißeritz sind eine große Seltenheit.

Von Franz Herz
 4 Min.
Teilen
Folgen
Mit einer Extra-Wassergabe aus der Talsperre Malter ist die Rote Weißeritz am Sonntag zum Sportgewässer geworden.
Mit einer Extra-Wassergabe aus der Talsperre Malter ist die Rote Weißeritz am Sonntag zum Sportgewässer geworden. © Karl-Ludwig Oberthür

Kanus auf der Roten Weißeritz – wann hat es das zum letzten Mal gegeben? „Das ist mindestens 20, 25 Jahre her“, sagt Ralf Gläser vom Wassersportverein Wiking Schweifsterne Dresden. Aber am Sonntagnachmittag standen die Sterne dafür günstig. Es gab mehrere Anlässe für eine Wassersportveranstaltung auf der Weißeritz.

Ihre Angebote werden geladen...