SZ + Dippoldiswalde
Merken

Strikte Regeln für Werbung am Dippser Markt

1996 hat der Dippser Rat entschieden, wie der historische Stadtkern gestaltet werden soll. Nur hat die Stadt das nicht konsequent durchgehalten.

Von Franz Herz
 4 Min.
Teilen
Folgen
Die Inhaberin dieses Friseursalons am Dippser Markt will die Werbung erneuern, stößt dabei aber auch Schwierigkeiten.
Die Inhaberin dieses Friseursalons am Dippser Markt will die Werbung erneuern, stößt dabei aber auch Schwierigkeiten. © Karl-Ludwig Oberthür

Ines Eckstein hat seit 15 Jahren ihren Friseursalon am Dippser Markt und will Anfang Dezember das 30-jährige Bestehen ihres Unternehmens feiern. Deswegen wollte sie alles etwas renovieren und modernisieren, auch die Werbung an der Fassade und die Fahne neben der Tür. Die sind etwas in die Jahre gekommen. Aber diese Erneuerung ist gar nicht so einfach. Zumal die Stadtverwaltung in den vergangenen Jahren ihre Unterlagen nicht in der besten Ordnung hatte.

Ihre Angebote werden geladen...