SZ + Dippoldiswalde
Merken

Wo die Gemeinde Klingenberg investiert

Feuerwehr und Schulen stehen im Vordergrund bei der Planung. Für die Wohnungssanierung sind auch neue Schulden vorgesehen.

Von Franz Herz
 4 Min.
Teilen
Folgen
Die Turnhalle und die Oberschule in Klingenberg sind gleich alt. Die Schule wurde aber 2008 saniert. Die Turnhalle kommt jetzt an die Reihe und soll durch einen Neubau ersetzt werden.
Die Turnhalle und die Oberschule in Klingenberg sind gleich alt. Die Schule wurde aber 2008 saniert. Die Turnhalle kommt jetzt an die Reihe und soll durch einen Neubau ersetzt werden. © Karl-Ludwig Oberthür

Die Gemeinde Klingenberg hat ihren Haushaltsplan für die Jahre 2021 und 2022 vorgelegt. Der kommt zwar recht spät, umfasst aber dafür einen Zeitraum von zwei Jahren. Wenn dieser Plan in Kraft tritt, dann hat die Gemeinde auch freie Fahrt für ihre geplanten Investitionen und Bauvorhaben.

Ihre Angebote werden geladen...