SZ + Dippoldiswalde
Merken

Zensus-Büro in Dipps nimmt jetzt Fahrt auf

Bis zum Stichtag im Mai ist nicht mehr viel Zeit. Bis dahin müssen die Volkszähler im Osterzgebirge 100 Ehrenamtliche finden. Die arbeiten aber nicht umsonst.

Von Franz Herz
 2 Min.
Teilen
Folgen
Rainer Büttner, der Leiter der Zensus-Stelle in Dippoldiswalde, bekommt diese Woche endlich einen Telefonanschluss. Dann beginnt die Suche nach ehrenamtlichen Interviewern.
Rainer Büttner, der Leiter der Zensus-Stelle in Dippoldiswalde, bekommt diese Woche endlich einen Telefonanschluss. Dann beginnt die Suche nach ehrenamtlichen Interviewern. © Egbert Kamprath

Das Zensus-Büro in Dippoldiswalde kommt in Schwung. Inzwischen sind dort drei Mitarbeiter eingestellt, informierte Oberbürgermeisterin Kerstin Körner (CDU). Die Sollstärke für die Erhebungsstelle beträgt vier. Die Arbeit aufgenommen hat das Büro im vergangenen Oktober. Damals hat der Leiter, Rainer Büttner, seine Tätigkeit begonnen.

Ihre Angebote werden geladen...