SZ + Dippoldiswalde
Merken

Dippser Schüler reden mit MP Kretschmer über den Krieg

Der Politiker hat drei Abi-Klassen ins Militärhistorische Museum eingeladen. Nicht ohne einen bestimmten Hintergedanken.

Von Angelina Sortino
 3 Min.
Teilen
Folgen
Michael Kretschmer besucht gemeinsam mit Schülern aus Dresden, Görlitz und Dippoldiswalde das Militärhistorische Museum in Dresden.
Michael Kretschmer besucht gemeinsam mit Schülern aus Dresden, Görlitz und Dippoldiswalde das Militärhistorische Museum in Dresden. © Angelina Sortino/SZ

Am Dienstag, dem 22. Juni, jährt sich der Überfall der deutschen Wehrmacht auf die Sowjetunion zum 80. Mal. Es ist ein wichtiger, aber auch dunkler Tag deutscher Geschichte. Für Sachsens Ministerpräsidenten Michael Kretschmer (CDU) war der Jahrestag ein Anlass, im Vorfeld die Geschichtsleistungskurse drei sächsischer Schulen ins Militärhistorisches Museum in Dresden einzuladen.

Ihre Angebote werden geladen...