SZ + Dippoldiswalde
Merken

Hier ticken Ost und West gleich

Mühle Glashütte und Meister-Singer aus Münster bringen zu 30 Jahren Deutsche Einheit ein Uhrenset heraus. Die beiden Firmen haben noch mehr gemeinsam.

Von Maik Brückner
 4 Min.
Teilen
Folgen
Mühle-Geschäftsführer Thilo Mühle zeigt die Schatulle mit dem Uhrenset zur Deutschen Einheit.
Mühle-Geschäftsführer Thilo Mühle zeigt die Schatulle mit dem Uhrenset zur Deutschen Einheit. © Egbert Kamprath

Eigentlich sind Uhrenfirmen Konkurrenten. Doch es gibt auch Ausnahmen. Der Glashütter Hersteller Mühle und das Unternehmen Meister-Singer aus Münster haben sich zusammengetan, um aus Anlass des 30. Jahrestages der Deutschen Einheit ein Uhrenset auf den Markt zu bringen. Die Idee dazu hatte der Geschäftsführer und Mitteilhaber von Meister-Singer, John van Steen, bei einem Treffen mit Mühle-Geschäftsführer Thilo Mühle. "Das konnte nur von jemanden kommen, der von außerhalb stammt. Ich wäre wohl nie auf die Idee gekommen", sagt Mühle.

Ihre Angebote werden geladen...