SZ + Dippoldiswalde
Merken

Musikschule Dipps hat wieder ein Zuhause

Die letzten Jahre war die Schule in der ganzen Stadt verstreut. Jetzt entsteht ein kulturelles Zentrum neben der Oberschule.

Von Franz Herz
 4 Min.
Teilen
Folgen
Klavierbauer Michael Süß stimmt den Flügel der Kunst- und Musikschule Dippoldiswalde, nachdem diese in ihre neuen Räume im Schulgäßchen eingezogen ist.
Klavierbauer Michael Süß stimmt den Flügel der Kunst- und Musikschule Dippoldiswalde, nachdem diese in ihre neuen Räume im Schulgäßchen eingezogen ist. © Egbert Kamprath

Michael Süß schlägt eine Taste an, schlägt sie noch einmal an und dreht eine Stellschraube ein winziges Stückchen weiter. Der Klavierstimmer vom Pianohaus Hofmann aus Chemnitz war am Freitag in Dippoldiswalde und verhalf dem Flügel und den Klavieren der Kunst- und Musikschule Dippoldiswalde wieder zu einem sauberen Klang. Der Stimmer kommt regelmäßig zur Wartung der Instrumente oder wenn sie, so wie jetzt, umgezogen sind und einen neuen Standort bekommen haben.

Ihre Angebote werden geladen...