SZ + Dippoldiswalde
Merken

Stärken und Schwächen von Dipps

Derzeit läuft die Arbeit an dem Stadtentwicklungskonzept. Bisher ist es nicht für die Öffentlichkeit bestimmt. Saechsische.de informiert trotzdem dazu.

Von Franz Herz
 4 Min.
Teilen
Folgen
Hier ist das Gebiet Dippoldiswalde-Nord mit Gymnasium, Sportpark und dem Wohngebiet Heidepark aus der Luft zu sehen.
Hier ist das Gebiet Dippoldiswalde-Nord mit Gymnasium, Sportpark und dem Wohngebiet Heidepark aus der Luft zu sehen. © Egbert Kamprath

Wo liegen die Problemzonen der Stadtentwicklung von Dippoldiswalde, wo hat Dippoldiswalde gute Entwicklungsmöglichkeiten? Das haben die Stadtentwicklungsgesellschaft Steg und die Stadtverwaltung Dippoldiswalde untersucht, um daraus ein Stadtentwicklungskonzept zu erarbeiten. Die Stadtverwaltung behandelt den Entwurf noch nichtöffentlich, wie Sprecherin Linda Knetsch informierte. Er wurde aber an die Ortsvorsteher ausgegeben und liegt auch sächsische.de vor.

Ihre Angebote werden geladen...