SZ + Dippoldiswalde
Merken

Entscheidung zur Oberschule in Klingenberg soll bald fallen

Viele Schüler, wenig Platz: Drei Kommunen wollen eine Vereinbarung schließen und gemeinsam als Schulträger auftreten. Nun kommt es auf Tharandt an.

Von Anja Ehrhartsmann
 2 Min.
Teilen
Folgen
Wie es an der Oberschule in Klingenberg weitergeht, soll nun bald klar sein.
Wie es an der Oberschule in Klingenberg weitergeht, soll nun bald klar sein. © Egbert Kamprath

Machen Dorfhain, Klingenberg und Tharandt bald gemeinsame Sache, was die Oberschule in Klingenberg betrifft? Die kommende Woche wird vermutlich Aufschluss darüber geben, informierte Klingenbergs Bürgermeister Torsten Schreckenbach (Bürger für Klingenberg) auf der jüngsten Gemeinderatssitzung. Denn der Tharandter Stadtrat wird sich am Dienstagabend zur Zweckvereinbarung positionieren, die von den Bürgermeistern der drei Kommunen im Vorfeld ausgearbeitet wurde. Der Dorfhainer Gemeinderat hat bereits seine Zustimmung gegeben, so Torsten Schreckenbach.

Ihre Angebote werden geladen...