SZ + Dippoldiswalde
Merken

Dipps muss Haushalt korrigieren

Wie muss die Stadt die Millionen für den Breitbandausbau verbuchen? Beinahe wäre an dieser Fachfrage der Dippser Haushalt gescheitert.

Von Franz Herz
 2 Min.
Teilen
Folgen
Hier freute sich die Dippoldiswalder Oberbürgermeisterin Kerstin Körner noch über den Start der Breitbandverkabelung. Inzwischen hat sie finanztechnisch damit ein Problem bekommen.
Hier freute sich die Dippoldiswalder Oberbürgermeisterin Kerstin Körner noch über den Start der Breitbandverkabelung. Inzwischen hat sie finanztechnisch damit ein Problem bekommen. © Egbert Kamprath

Im Frühjahr hat sich die Dippser Oberbürgermeisterin Kerstin Körner (CDU) noch rundum über den Breitbandausbau gefreut. In der Zwischenzeit hat dieses Projekt ihr die Haushaltsplanung durcheinandergewürfelt.

Ihre Angebote werden geladen...