SZ + Dippoldiswalde
Merken

Dippoldiswalde: Ortsvorsteher verlässt Freie Wähler

Die Spaltung hat den Ortschaftsrat erreicht. Mit Dirk Massi sind zwei weitere Freie Wähler zur Fraktion der Unabhängigen Bürger gewechselt.

Von Franz Herz
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Dirk Massi war als Kandidat der Freien Wähler in den Ortschaftsrat und dort zum Ortsvorsteher gewählt worden. Jetzt schließt er sich den Unabhängigen Bürgern an.
Dirk Massi war als Kandidat der Freien Wähler in den Ortschaftsrat und dort zum Ortsvorsteher gewählt worden. Jetzt schließt er sich den Unabhängigen Bürgern an. © Egbert Kamprath

Der Dippoldiswalder Ortsvorsteher Dirk Massi hat die Freien Wähler verlassen und arbeitet jetzt bei den Unabhängigen Bürgern mit, wie deren Fraktionsvorsitzender Hans-Jürgen Czwink informierte. Massi bestätigte dies und teilte weiter mit, dass auch die Ortschaftsräte Uwe Sparmann und Mario Fahrland von den Freien Wählern zu den Unabhängigen Bürgern gewechselt sind. „Wir sind jetzt zu den Fraktionssitzungen der Unabhängigen Bürger im Stadtrat eingeladen“, sagt Massi. „Dort gibt es interessante Diskussionen zu den Problemen der Stadt. Bei den Freien Wählern bin ich da als Ortsvorsteher wenig einbezogen worden.“

Ihre Angebote werden geladen...