SZ + Dippoldiswalde
Merken

Freie Wähler Dipps im Abseits

Anfang des Jahres waren die Freien Wähler noch die stärkste Kraft im Dippser Rat. Dann hat Falk Kühn-Meisegeier einen Coup gelandet, der nach hinten losging.

Von Franz Herz
 1 Min.
Teilen
Folgen
Das Rathaus in Dippoldiswalde. "Selbst die AfD hat bessere Drähte zu den anderen Parteien und auch zur Oberbürgermeisterin als die Freien Wähler."
Das Rathaus in Dippoldiswalde. "Selbst die AfD hat bessere Drähte zu den anderen Parteien und auch zur Oberbürgermeisterin als die Freien Wähler." © Egbert Kamprath

Die Freien Wähler waren lange Zeit zusammen mit der CDU die bestimmende Kraft in der Dippoldiswalder Kommunalpolitik. Aber diese starke Stellung haben sie in kurzer Zeit verspielt und sich selbst isoliert. Selbst die AfD, die erst seit 2019 im Dippser Rat sitzt und mit ihrer generellen politischen Linie umstritten ist, hat derzeit bessere Drähte zu den anderen Parteien und auch zur Oberbürgermeisterin als die Freien Wähler.

Ihre Angebote werden geladen...