SZ + Dippoldiswalde
Merken

Harte Kritik am Stadtentwicklungskonzept im Stadtrat Dipps

Zum ersten Mal sind die Ortsteile von Dippoldiswalde einschließlich derer von Schmiedeberg städtebaulich untersucht worden. Das Ergebnis lässt Wünsche offen.

Von Franz Herz
 4 Min.
Teilen
Folgen
Ein Blick auf die Dippser Innenstadt. Das Stadtentwicklungskonzept hat das gesamte Stadtgebiet in 39 Bereiche aufgeteilt und ihre Probleme und Chancen untersucht.
Ein Blick auf die Dippser Innenstadt. Das Stadtentwicklungskonzept hat das gesamte Stadtgebiet in 39 Bereiche aufgeteilt und ihre Probleme und Chancen untersucht. © SAE Sächsische Zeitung

Das Integrierte Stadtentwicklungskonzept für Dippoldiswalde steht unter keinem guten Stern. Seit bald zehn Jahren arbeitet die Stadtentwicklungsgesellschaft Steg daran. Jetzt wurde es zum ersten Mal öffentlich im Stadtrat vorgestellt – und ist durchgefallen.

Ihre Angebote werden geladen...