SZ + Dippoldiswalde
Merken

Ohne Trinkwasser kein Fremdenverkehr

Hermsdorfs Bürgermeister Andreas Liebscher hat ein überzeugendes Wahlergebnis. Nun braucht er viel Unterstützung - auch aus Dresden.

Von Franz Herz
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Erst gab es viele Stimmen, danach viele Blumen für den wiedergewählten Bürgermeister von Hermsdorf/Erzg., Andreas Liebscher.
Erst gab es viele Stimmen, danach viele Blumen für den wiedergewählten Bürgermeister von Hermsdorf/Erzg., Andreas Liebscher. © Egbert Kamprath

Für den ehrenamtlichen Bürgermeister von Hermsdorf im Erzgebirge, Andreas Liebscher, ging der Alltag nach dem Wahlsonntag einfach weiter. Am Montagmorgen stand eine Bauberatung für die neue Löschwasserleitung auf der Bergstraße im Kalender. Es ist kein Zufall, dass es dabei auch um Wasser geht. Das wird das wichtigste Thema in seiner neuen Amtszeit, die in Kürze beginnt.

Ihre Angebote werden geladen...