SZ + Dippoldiswalde
Merken

Misswirtschaft im Abwasserbetrieb Dipps

Der Stadtrat verweigert der Betriebsleitung die Entlastung. Betroffen sind Betriebsleiter Axel Ilius und Ex-OB Jens Peter. 27.000 Euro hängen in der Luft.

Von Franz Herz
 3 Min.
Teilen
Folgen
In der Kläranlage Seifersdorf wird das Abwasser bis aus Ammelsdorf zentral geklärt. Unklar hingegen ist der Umgang mit dem Geld in dem Abwasserbetrieb.
In der Kläranlage Seifersdorf wird das Abwasser bis aus Ammelsdorf zentral geklärt. Unklar hingegen ist der Umgang mit dem Geld in dem Abwasserbetrieb. © Egbert Kamprath

So etwas kommt äußerst selten vor. Der Stadtrat Dippoldiswalde hat auf seiner jüngsten Sitzung der Geschäftsleitung des städtischen Abwasserbetriebs einstimmig die Entlastung für das Geschäftsjahr 2016 verweigert. Das ist höchst peinlich für die damals Verantwortlichen. Das sind Axel Ilius, der frühere Betriebsleiter, und Jens Peter (Freie Wähler), der damals als Oberbürgermeister auch Chef des Abwasserbetriebs war.

Ihre Angebote werden geladen...