SZ + Dippoldiswalde
Merken

Altenberg: Morddrohung am Donnerstag vor Gericht

Zur letzten Ratssitzung kam Bürgermeister Thomas Kirsten mit Polizeischutz. Grund: Eine Todesdrohung. Diese Woche beginnt das Verfahren.

Von Franz Herz
 1 Min.
Teilen
Folgen
Auf Whatsapp kursierte eine Morddrohung gegen Altenbergs Bürgermeister Thomas Kirsten (FW). Am Donnerstag ist in Dipps die Gerichtsverhandlung deswegen.
Auf Whatsapp kursierte eine Morddrohung gegen Altenbergs Bürgermeister Thomas Kirsten (FW). Am Donnerstag ist in Dipps die Gerichtsverhandlung deswegen. © Karl-Ludwig Oberthür

Altenberg. Das beschleunigte Verfahren wegen einer Morddrohung gegen den Altenberger Bürgermeister Thomas Kirsten (Freie Wähler) wird diese Woche verhandelt, informierte Amtsgerichtsdirektor Rainer Aradei-Odenkirchen auf Anfrage von Sächsische.de. Strafrichter Christian Mansch hat den Verhandlungstermin für Donnerstag, den 6. Januar, um 12 Uhr angesetzt. Die Anklage mit dem Antrag auf ein beschleunigtes Verfahren war am vergangenen Mittwoch bei Gericht eingegangen.

Ihre Angebote werden geladen...