SZ + Update Dippoldiswalde
Merken

Ortschaftsräte in Dipps wieder aufgefüllt

In Malter, Paulsdorf und Reinholdshain hatten die Bürger nicht nur den Bundestag, sondern auch Ortschaftsräte zu wählen. Die Ergebnisse.

Von Franz Herz
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Im Dippser Ortsteil Malter waren drei Mandate im Ortschaftsrat vakant. Durch eine Ergänzungswahl sind sie am Sonntag wieder aufgefüllt worden.
Im Dippser Ortsteil Malter waren drei Mandate im Ortschaftsrat vakant. Durch eine Ergänzungswahl sind sie am Sonntag wieder aufgefüllt worden. © Torsten Eckert

In Dippoldiswalde fanden am Sonntag nicht nur Bundestagswahlen, sondern auch Ergänzungswahlen zu drei Ortschaftsräten statt. Malter, Paulsdorf und Reinholdshain hatten nicht mehr genug Mitglieder in ihren örtlichen Vertretungen. Daher war eine Ergänzung notwendig und es hat sich angeboten, dies zusammen mit den Bundestagswahlen zu organisieren. Hauptamtsleiterin Irena Hoffmann informierte über die Ergebnisse.

Ihre Angebote werden geladen...