SZ + Dippoldiswalde
Merken

2021 kommt die Bundespolizei nach Dipps

Die Bundespolizei verlegt den Sitz ihres Reviers von Altenberg nach Dipps. Hier steht ein Polizeigebäude für sie bereit, wo aber erst gebaut werden muss.

Von Franz Herz
 3 Min.
Teilen
Folgen
Einträchtig stehen ein Einsatzfahrzeug der Landespolizei und ein Zivilwagen der Bundespolizei nebeneinander vor dem Polizeigebäude am Markt. Künftig gibt es dieses Miteinander auch im Gebäude.
Einträchtig stehen ein Einsatzfahrzeug der Landespolizei und ein Zivilwagen der Bundespolizei nebeneinander vor dem Polizeigebäude am Markt. Künftig gibt es dieses Miteinander auch im Gebäude. © Egbert Kamprath

Im Frühjahr 2020 ist die Entscheidung gefallen, dass das Bundespolizeireviers Dippoldiswalde eingerichtet wird, das wiederum zur Bundespolizeiinspektion Berggießhübel gehört. Der Hauptsitz des Reviers wird, wie der Name schon sagt, in Dipps eingerichtet. Die Bundespolizei bleibt in Altenberg im ehemaligen Zollamt in Zinnwald mit einem Außenposten vertreten.

Ihre Angebote werden geladen...