SZ + Dippoldiswalde
Merken

Erneut Zoff bei den Freien Wählern Dipps

Mit knapper Mehrheit wurde Hans-Jürgen Czwink als Fraktionschef abgelöst. Falk Kühn-Meisegeier ist wieder der starke Mann.

Von Franz Herz
 4 Min.
Teilen
Folgen
Falk Kühn-Meisegeier zieht jetzt die Strippen bei den Freien Wählern im Stadtrat Dippoldiswalde.
Falk Kühn-Meisegeier zieht jetzt die Strippen bei den Freien Wählern im Stadtrat Dippoldiswalde. © Karl-Ludwig Oberthuer

Die Freien Wählern in Dippoldiswalde zoffen sich wieder. Bei der Fraktionssitzung in der vergangenen Woche gab es überraschend eine Abstimmung über den Vorsitzenden. Sie ging knapp gegen diesen aus. Mit vier gegen drei Stimmen hat die Fraktion den bisherigen Freie-Wähler-Chef Hans-Jürgen Czwink aus dem Ortsteil Schönfeld abgewählt. Neuer Vorsitzender wurde Falk Kühn-Meisegeier aus Dippoldiswalde.

Ihre Angebote werden geladen...