SZ + Dippoldiswalde
Merken

Polizeieinsatz gegen einen eigenen Mitarbeiter

Ein Mitarbeiter hat über Jahre die Polstermöbel Oelsa in Rabenau bestohlen. Er flog auf. Die Ermittlung war schwierig.

Von Franz Herz
 4 Min.
Teilen
Folgen
Der Betrieb Polstermöbel Oelsa GmbH in Rabenau wurde von einer Diebstahlsserie heimgesucht, für die jetzt das Urteil gesprochen wurde.
Der Betrieb Polstermöbel Oelsa GmbH in Rabenau wurde von einer Diebstahlsserie heimgesucht, für die jetzt das Urteil gesprochen wurde. © Karl-Ludwig Oberthür

Der 16. Mai 2018 war in der Geschichte der Polstermöbel Oelsa GmbH in Rabenau einmalig. Die Polizei kam aufs Gelände gefahren. Ein Meister, der gerade mit der Arbeit begonnen hatte, wurde ins Besprechungszimmer gerufen. Er erhielt dort die fristlose Kündigung und einen Hausdurchsuchungsbefehl. Der galt zuerst für seinen Rucksack, in dem die Polizei prompt Gasfedern fand, die er im Betrieb gestohlen hatte. In seinem Auto lag noch ein schweres Paket mit Diebesgut und seine Wohnung war voll damit.

Ihre Angebote werden geladen...