SZ + Dippoldiswalde
Merken

Die dritte Generation Schäfer lernt schon in Reichstädt

Die Familie Drutschmann hält 200 Schafe - und zeigt in ihrer Werkstatt die Arbeitsschritte zwischen Schaf und Merinowollpullover.

Von Siiri Klose
 4 Min.
Teilen
Folgen
Eine Schäferei und drei Generationen Drutschmann: Klara-Marie, Manja, Karin und Julius vor ihrer Wollwerkstatt in Reichstädt.
Eine Schäferei und drei Generationen Drutschmann: Klara-Marie, Manja, Karin und Julius vor ihrer Wollwerkstatt in Reichstädt. © Karl-Ludwig Oberthür

Klar hat sie ein Lieblingsschaf. "Es heißt Katharina", sagt die zwölfjährige Klara-Marie, der jüngste Spross der Familie Drutschmann. Katharina kennt sie sozusagen von Lammsbeinen an. "Dieses Jahr hat sie zum ersten Mal gelammt, zwei Zibben. Mama sagt, sie sind besonders schön, weil sie kein Pigment haben."

Ihre Angebote werden geladen...