Dippoldiswalde
Merken

Silcher-Chor gibt Adventskonzert in Dippoldiswalde

Der Chor hat eine festliche Mischung beliebter Weihnachtslieder zusammengestellt und freut sich riesig auf sein Konzert.

Von Siiri Klose
 1 Min.
Teilen
Folgen
Der Friedrich-Silcher-Chor nimmt seine Tradition des Weihnachtssingens wieder auf und gibt ein Konzert in der katholischen Kirche (Archivbild).
Der Friedrich-Silcher-Chor nimmt seine Tradition des Weihnachtssingens wieder auf und gibt ein Konzert in der katholischen Kirche (Archivbild). © Egbert Kamprath

Am Sonnabend gibt der Friedrich-Silcher-Chor ein Adventskonzert in Dippoldiswalde und lädt dafür in die katholischen St. Konradkirche. Nach zwei Jahren coronabedingter Pause nimmt der Chor damit seine Weihnachtstradition wieder auf. "Inzwischen haben wir das ganze Jahr schon gesungen und geprobt", sagt Chormitglied Wolfgang Meisel, "aber das Liedgut für Weihnachten hat man sowieso drauf."

Die Chormitglieder würden sich riesig auf diesen Auftritt freuen. Sie tragen ein Programm aus weihnachtlichen Klassikern und moderneren Liedern vor, dazu zählen natürlich "Oh, du fröhliche", "Herbei, oh ihr Gläubigen", das besinnliche "Advent ist ein Leuchten" von Lorenz Meierhofer und auch das erzgebirgische "Weihnachten (Wald und Wiesen weit und breit)".


Für das Konzert gibt es keine Eintrittskarten, der Eintritt ist frei. Der Friedrich-Silcher-Chor freut sich dennoch über Spenden - schließlich hat er auch Kosten, beispielsweise für die Anmietung der Proberäume.

Adventskonzert am 3. Dezember, 17 Uhr, kath. Kirche Dippoldiswalde, Heideweg 4